FAQ´s

FAQ´s

Häufige Fragen zum Produkt

Kann ich die Produkte auch selber vom Lager abholen?
Gerne können Sie unsere Produkte auch von einem unserer 3 Lager in Wien abholen. Hierzu bitten wir  Sie mit uns Kontakt aufzunehmen und nicht über unseren Onlineshop zu bestellen. Hier geht es weiter zum Kontaktformular.

Gibt es die Paletten auch lackiert oder geschliffen?
Unsere Paletten sind auch geschliffen und lasiert erhältlich. Hier wird aber pro Palette ein Aufschlag verrechnet. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Hier geht es weiter zum Kontaktformular.

Kann ich die Palettenmöbel auch ohne Sitzauflagen bestellen?
Grundsätzlich können Sie unsere Palettenmöbelbausätze nicht ohne Sitzauflagen in unserem Onlineshop bestellen. Es gibt jedoch die Möglichkeit die Paletten einzeln zu erwerben (hier). Gerne helfen wir aber bei speziellen Anfragen weiter, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Hier geht es weiter zum Kontaktformular.

Kann ich auch nur die Auflagen bestellen?
Gerne können Sie unsere Auflagen auch einzeln bestellen. Unter Zusatzprodukte – Sitzkissen oder ganz einfach hier.

Wie verhält sich die Palette nach der Flämmung?
Beim Flämmvorgang wird das Holz der Palette mit einem Flammenwerfer behandelt. Die kleinen Späne werden verbrannt, die Oberfläche erhält die typische Färbung. Jedes Holz reagiert anders auf das Flämmen, so ist jede Palette ein Unikat. Durch das Abbrennen entsteht Ruß.

Nach der Flämmung wird die Palette nicht weiter von uns behandelt, dies bedeutet, dass die Palette weiterhin rußt. Sie können dies beheben, indem Sie die Palette mit Wasser abspritzen und trocknen lassen. Um Flecken in den Sitzauflagen oder Matratzen zu vermeiden, empfehlen wir eine Unterlage als Schutz zu verwenden.

Häufige Fragen zum Transport und zu den Zahlungsmethoden

Grundsätzlich ist eine Lieferung nur nach Österreich und Deutschland möglich. Sollten Sie aus einem anderen Land bestellen möchten, bitte ich Sie mit uns Kontakt aufzunehmen. Hier geht es weiter zum Kontaktformular.

Wie werden die Transportkosten berechnet?
Bei unseren Palettenmöbel und bei den Lademittel errechnet sich der Transportpreis nach der Anzahl der Stellplätzen im Transporter und nach dem Zielort. Bei unseren kleineren Produkten wie Kissen oder Accessoires werden keine Transportpreise verrechnet.

Wie erfolgt der Transport?
Die Palettenmöbelbausätze und die Lademittel werden Mithilfe einer Spedition zu unseren Kunden transportiert. Die kleineren Produkte werden mittels der Österreichischen Post versandt.

Wann erfolgt der Transport?
Der Transport ist abhängig von der Vorbereitungszeit des Produktes und der Lieferterminen der Spedition, welche wir nicht beeinflussen können. Grundsätzlich sind wir immer bemüht, den Kunden die Ware so schnell wie möglich zuzustellen.

Wie werde ich über den Transport informiert?
Den Liefertermin für Lieferungen über die Spedition erhalten Sie entweder vom ETCO-PLUS Team oder direkt von der Spedition. Sollte Sie ein Produkt gewählt haben, welches mit der Österreichischen Post versendet wird, werden Sie per Mail über den Zeitpunkt der Versendung informiert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten der Bezahlung:

-Kreditkarte (Visa/Mastercard)
-Sofortüberweisung
-giropay
-Vorauskassa

Weitere Fragen oder besondere Anliegen

Haben Sie nicht das passende Produkt gefunden oder eine Frage zu unseren Produkten oder dem Bestellvorgang?
Oder möchten Sie die Kissen in anderen Farben oder anderen Größen bestellen?

Hier geht es weiter zum Kontaktformular.